gepr. Tierheilpraktikerin
gepr. APM-Therapeutin
Dornmethode Pferd / Hund
Sachleiterin für Heilpflanzenkunde
Schamanische Tierheilarbeit

 

Meine Ausbildungen


2008 - 2010

Nach zweijährigem THP-Studium beendete ich meine Ausbildung mit der erfolgreich absolvierten Abschlussprüfung am 22.12.2010 (Schriftliche und Praktische Prüfung, Facharbeit mit der Diagnose: COPD.

Somit bin ich berechtigt, die Bezeichnung Geprüfte Tierheilpraktikerin (VDT) zu führen.

Im September 2010 legte ich die Prüfung des internationalen Therapeuten-Verband Akupunkt-Massage nach Penzel e.V. am Pferd erfolgreich ab (APM-Therapeut).

2011

Am 9.11.2011 legte ich die Prüfung der Sachkenntnis im Einzelhandel mit freiverkäuflichen Arzneimittel bei der Industrie- und Handelskammer in Augsburg erfolgreich ab.

2012

Ausbildung zur Kursleiterin / Heilpflanzenkunde SKA
Ein ganzes Jahr dauerte die umfangreiche sowie interessante Ausbildung an der Kneipp-Akademie für Gesundheitsbildung in Bad Wörishofen.
Mit der erfolgreich abgeschlossenen Prüfung (schriftlich, sowie eine praktische Lehrprobe) bin ich berechtigt den Titel "Kursleiterin Heilpflanzenkunde SKA" zu führen.
Diese Lizenz berechtigt mich, Vorträge sowie Workshops in der Heilpflanzenkunde selbstständig zu halten.

Durch die erfolgreiche Teilnahme am Seminar Blutegeltherapie für Tiere, (Zertifikat) bin ich berechtigt die Blutegeltherapie auszuführen.